DPD investiert 5 Millionen Euro am Standort Heilbronn

Heilbronn, 26.05.2011 – Mit einer Investition von 5 Millionen Euro hat der internationale Paket- und Expressdienst DPD die Leistungsfähigkeit seiner Niederlassung in Heilbronn deutlich erhöht. Durch die Investition und die damit verbundene Umstellung auf ein Linemaster-System können die Pakete schneller automatisch sortiert werden als zuvor: Die Kapazität steigt von 9.000 auf 12.000 Pakete pro Stunde. Außerdem werden nun noch mehr DPD Standorte in Deutschland direkt angesteuert, wie beispielsweise Rostock oder Loxstedt südlich von Bremerhaven. „Damit bieten wir unseren Kunden vor Ort einen noch besseren Service an, denn dies führt zu späteren Abfahrtzeiten dieser Linien und dadurch zu besseren Laufzeiten ohne weiteren Zwischenumschlag“, betont Niederlassungsleiter Heiko Köger.

Bei DPD in Heilbronn werden täglich etwa 100.000 Pakete umgeschlagen. Viele davon stammen vom Kunden Würth in Künzelsau – dem zweitgrößten Kunden im gesamten internationalen DPD Netzwerk. Die Heilbronner DPD Niederlassung ist das zentrale Verbindungsglied zwischen Würth und DPD.

Daten und Fakten Depot Heilbronn

– Inbetriebnahme: 1996
– Mitarbeiter: 100 (inkl. Hallendienstleister und Aushilfen)
– Zustellfahrer: 100
– Hallengröße: 7500 qm
– Sortierkapazität: 12.000 Pakete pro Stunde (zuvor: 9000)
– Tägliche Umschlagsmenge: 100.000 Pakete
– Länge der Förderbänder insgesamt: ca. 3000 Meter
– Bandgeschwindigkeit: > 2,3 m/sec
– Investitionskosten Modernisierung: 5 Millionen Euro
– Nationale Direktverkehre: 68
– Internationale Direktverkehre nach Österreich und in die Niederlande

Quelle: http://www.dpd.de

Dieser Beitrag wurde unter DPD abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.