TNT Express gehört zu „Deutschlands Kundenchampions“

Troisdorf, 11. Mai 2011. TNT Express hat das Gütesiegel „Deutschlands Kundenchampions 2011“ erhalten. Der Anbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen wurde am gestrigen Abend auf einer feierlichen Gala in Mainz für seine hohe Kundenorientierung ausgezeichnet.

Der Wettbewerb findet bereits zum vierten Mal statt und wird von der Gesellschaft für Qualität (DGQ) und der Forum Marktforschung GmbH ausgerichtet. Die Organisationen prämieren branchen- und größenübergreifend Unternehmen, die durch eine exzellente kundenorientierte Unternehmensführung die Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg ihrer Kundenbeziehungen schaffen. Im Jahr 2008 wurde TNT Express das Gütesiegel „Deutschlands Kundenchampions“ zum ersten Mal verliehen.

TNT Express setzt mit seiner Service- und Dienstleistungsqualität seit Jahren Maßstäbe in der Branche und wird dafür regelmäßig ausgezeichnet. „Wir definieren uns als Partner des Kunden und setzen auf Qualität als wesentlichen Differenzierungsfaktor“, erklärt Thomas Kraus, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express Deutschland.


2006 erhielt das Unternehmen von der European Foundation for Quality Management (EFQM) den Excellence Award (EEA) in der Top-Kategorie „Große Unternehmen“. Im gleichen Jahr kürten die Universität St. Gallen, die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting und das Handelsblatt die deutsche TNT Express zum Sieger im Ranking „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“. 2007 gewann TNT zusätzlich den European Business Award in der Kategorie „Kundenorientierung“. Für das anhaltende Engagement rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nahm TNT Express im selben Jahr das für drei Jahre gültige Zertifikat „audit berufundfamilie“ entgegen. Für seine maßgeschneiderte Personalpolitik wurde dem Unternehmen darüber hinaus 2011 zum sechsten Mal das „Top Job“-Gütesiegel verliehen. Außerdem erhielt TNT Express im Wettbewerb um „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ genau wie 2010 einen Sonderpreis.

 

Quelle: http://www.tnt.de

Dieser Beitrag wurde unter TNT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.