Neue Webseite, neue Tarife und mehr

GLS screenshotDie Deutsche Post DHL bietet seinen Kunden eine weitere neue Dienstleistung. Nun ist die Rede von der sogenannten Autowerbung, die mittlerweile bei Werbetreibenden sehr beliebt ist.

Momentan ist „Werbung auf vier Rädern“ ein Pilotprojekt, das vorwiegend in Köln ausgeführt wird. GLS startete ein neues Web-Portal.

Die Hauptmerkmale der neuen Internetplattform sind ein frisches Design und benutzerfreundliche Oberflächen, auf denen das Navigieren jetzt noch einfacher ist. Einer der größten Paketdienstleister der Welt, UPS, hat einige Tarifveränderungen vorgenommen. Ab dem 31.12.2012 sollen Preise geändert und Leistungen zusätzlich verbessert werden.

UPS ändert Tarifen und verbessert Leistungen

Das bekannte Logistikunternehmen soll im Jahr 2013 einige Tarife ändern. Zusätzlich soll es zu Serviceverbesserungen kommen, wodurch die Zufriedenheit der Kunden gesteigert wird. Die neuen Tarife sind ein Beweis für die kontinuierlichen Investitionen des Unternehmens in allen Bereichen der Logistik.

UPS will seine Dienstleistungen damit nicht nur in Deutschland, sondern gleich weltweit auf eine höhere Ebene setzen. Zu den verbesserten Produkten des Unternehmens gehören auch UPS Express und UPS Express Plus. Auf beiden Servicegebieten wurden Verbesserungen vorgenommen, sodass Kunden nun noch schneller beliefert werden. Auch hier integriert UPS die einmalige Geld-zurück-Garantie. Des Weiteren kündigte man neue Bestimmungsorte für den UPS Expedited Service.

Palettierte Sendungen werden von nun an in über 40 Länder auf der ganzen Welt versendet. Dies ist dank des neuen UPS Worldwide Express Freight möglich. Dienste wie WorldShip wurden ebenfalls verbessert. Dank neueingeführter Funktionen können jetzt ganz einfach Zoll-Papiere und ähnliche Dokumente in ein paar Schritten hochgeladen werden.

DHL bietet Auto-Werbung

Werbebetreiber können zukünftig auf ein neues Produkt der Deutschen Post DHL setzen. Die Rede ist von der sogenannten Außenwerbung oder auch Out-of-Home-Werbung. Dieser Dienst ist allerdings noch immer ein Pilotprojekt, das in Köln stattfindet. „Deutsche Post Autowerbung“ soll die Dienstleistung zukünftig heißen, bei der Autos als Werbeträger genutzt werden.

DHL wird dabei als Vermittler zwischen Unternehmen, die Autos als Werbeflächen nutzen möchten, und Pkw-Besitzern stehen. Ein patentiertes Tracking-System zeichnet Routen per GPS auf, wobei berechnet wird, wie viele Personen im Durchschnitt auf einer Route die Werbung sehen könnten. Dementsprechend werden auch die Preise gestaltet. Unternehmen werden auch die Möglichkeit haben, den Erfolg ihrer Kampagne zu prognostizieren.

Clemens Beckmann, Vice President Innovationen BRIEF bei der Deutschen Post AG, betonte, dass mit diesem Produkt eine ganz neue Lösung im Out-of-Home-Bereich angeboten wird. Erstmals wird diese Art der Werbung messbar und dadurch für die Planung einfacher sein.

Das neue Produkt, Deutsche Post Autowerbung, gilt als besonders effektives Werbemittel. Zielgruppe einer solchen Werbung sind alle Menschen, die sich in der Öffentlichkeit bewegen. Tankstellen, Parkplätze und ganz normale Straßen sind von nun an Orte, an denen diese Art der Werbung erfolgreich eingesetzt wird.

GLS startete neue Webseite

Der Paketdienstleister GLS hat für seine Kunden und Interessenten nun eine neue Webseite zur Verfügung gestellt. Jetzt kann noch schneller auf die Online-Präsentation des Unternehmens zugegriffen werden. Dabei ist die neue Website noch übersichtlicher und funktioneller, als dies der Fall bei der vorigen war.

Inhalte werden ab jetzt ohne lange Wartezeiten geladen und die Kunden können direkt auf Produkte des Logistikunternehmens zugreifen. Im Vordergrund der neuen Website steht eine einfache und schnelle Orientierung. Neben GLS Germany bekommen auch weitere Landesgesellschaften bald eine neue Internet-Plattform.

Bild: Screenshot des deutschen Webauftritt der GLS-Group (http://www.gls-group.eu)

Dieser Beitrag wurde unter Unternehmennachrichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.