Hermes und „Ein Herz für Kinder“

Dass es bei den Logistikunternehmen längst nicht nur um Profit geht, haben bis jetzt Zahlreiche große Namen aus der Branche bewiesen. Hermes tut dies nun wieder, indem für jedes gesendete Paket zwei Cent für bedürftige Kinder gespendet werden. Eine Aktion, der hoffentlich bald auch weitere Logistikunternehmen folgen werden. Das DHL hier und da einen neuen Betrieb eröffnet, ist mittlerweile nichts Neues. Diesmal handelt es sich um ein weiteres Primark-DHL-Logistikzentrum. Es ist bereits das dritte Zentrum in Europa. Auch GSL schmückt sich mit einem weiteren Standort, diesmal in Sehlem bei Trier. Die Rede ist vom jüngsten Depot des Paketdienstleisters.

Hermes unterstützt mit jeder Sendung „Ein Herz für Kinder“

Ein Herz für KinderDie Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH leitet eine Spende-Aktion vom 1. November bis zum 31. Dezember. Dadurch wird die Organisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützt, indem von jeder Privatsendung zwei Cent gespendet werden. Stefan Fischer, der Hermes-Marketinglieder, betont, dass das Logistikunternehmen schon seit mehreren Jahren „Ein Herz für Kinder“ mit solchen und ähnlichen Spende-Aktionen unterstützt. Zurzeit hat das Engagement einen regionalen Charakter, doch in der Zukunft werde Hermes diese Charity mit Sicherheit erweitern.

Eine Sendung wird zur Spende

Obwohl die Aktion erst am Anfang steht, ist es bereits klar, dass es sich um großzügige Spenden handeln wird. Schließlich stehen während der Weihnachtszeit mehrere Millionen Sendungen bevor. Alles was Privatkunden zu tun brauchen, ist ein Paket mit Hermes zu schicken. Automatisch gehen zwei Cent an die Hilfsorganisation für bedürftige Kinder. Dabei können die Pakete online oder direkt von Hermes gesendet werden. Die Erlöse kommen selbstverständlich ohne jegliche Abzüge an die Hilfsorganisation.

Ein weiteres Primark-DHL-Logistikzentrum

In Mönchengladbach hat DHL für seinen Kunden Primark das neue Logistikzentrum eröffnet. Das weltweit führende Logistikunternehmen hat für das neue Zentrum eine Fläche von 44.000 m² reserviert. Im Moment sind dort 150 Mitarbeiter beschäftigt, doch schon jetzt ist sich DHL sicher, dass weitere Arbeitsplätze folgen werden. Bis zu 250 sollten es in den kommenden Monaten sein. Aus dem neuen Lager sollen von nun an Filialen von Primark in Belgien, Österreich und den Niederlanden beliefert werden. Das ständig wachsende Modeunternehmen setzt schon seit längerer Zeit auf Dienstleistungen von DHL. In Spanien und England wurden bereits Logistikzentren in den Betrieb gesetzt. Nun hat sich das irische Modehaus auch für eins in Deutschland entschieden.

„Die Arbeit im neuen Logistikzentrum läuft hervorragend. Vor allem der geografisch günstig positionierte Standort trägt der Effizienz des Betriebes bei. Wir freuen uns, die Geschäfte mit dem irischen Textilanbieter auch weiterhin ausbauen zu können“, äußerte sich Martin Seidenberg, CEO von DHL Germany. Es wird erwartet, dass DHL jährlich bis zu 16 Millionen Sendungen übernimmt.

GLS eröffnet ein neues Depot in Sehlem

Die Wirtschaft im Eifel-Raum boomt. Selbstverständlich wächst dabei auch der Bedarf nach den Dienstleistungen von Logistikunternehmen. Die Leitung von GLS Germany hat gerade aus diesem Grund beschlossen, ein Depot in dieser Region zu eröffnen. Zu diesem Gebiet gehören Deutschlands älteste Stadt Trier und der Eifelkreis Bitburg-Prüm. Doch auch die Grenzregion Richtung Luxemburg liegt nun im Zustellbereich des Depots. Transportunternehmen, die ihren Sitz in der Region haben, werden ebenfalls von diesem strategischen Zug von GLS Germany profitieren. Für Versender ergeben sich ebenfalls neue Vorteile. Sie haben nun die Möglichkeit, spätere Abholtermine zu vereinbaren, sodass die Kunden innerhalb kürzerer Zeit bedient werden können. GLS Germany sichert auf diese Art seine Position als eines der führenden Logistikunternehmen in dieser Region.

Dieser Beitrag wurde unter Unternehmennachrichten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.