GLS FlexDelivery und Hermes Future

Eine weitere Woche ist vergangen und wieder sind neue Überraschungen seitens der bekanntesten Logistikunternehmen an der Tagesordnung. Diesmal geht es um das Hermes Fututre Forum 2012. Dort beleuchtete man die „Ordnung der Märkte“ auf dem Hamburger Süllberg. Es wurde intensiv über die Entwicklung der Weltwirtschaft diskutiert sowie über deren Auswirkung auf den Handel. GLS macht den Paketempfang jetzt noch einfacher. Das Unternehmen führt ein FlexDelivery-Service ein. Dadurch soll die Kundenzufriedenheit und die Lieferquote noch eine Stufe höher gesetzt werden. Einen tierischen Transport gab es bei DHL. Das weltweit führende Logistikunternehmen hat zwei sehr seltene Sumatra-Tiger transportiert. Die verantwortliche Aufgabe wurde nicht umsonst DHL zugetraut.

Seltene Sumatra-Tiger per DHL

DHL hat zwei Sumatra-Tiger aus den Vereinigten Staaten und aus Australien zum Londoner Zoo transportiert. Grund dazu ist ein Zucht-Programm, der die Chancen dieser seltenen und vom Aussterben bedrohten Art erhöhen soll. Damit die Wildkatzen während des Flugs auf Komfort nicht verzichten müssen, wurden spezielle Transportboxen angefordert. Diese Boxen wurden mit Infrarotkameras ausgestattet, sodass die Tierpfleger während des Fluges immer ein Auge auf den Tieren hatten. Phil Couchman, der Geschäftsführer von DHL UK, sagt, dass es sich hierbei um ein besonders Projekt gehandelt habe. Jederzeit musste das Wohlbefinden der beiden Tiger gewährleistet werden. Während der Vorbereitungen für den Transport habe man eng mit dem Londoner Zoo zusammengearbeitet. Das Projektteam bestand dabei aus speziellen DHL-Mitarbeitern, Flugzeugingenieuren, einem Sicherheitsteam, Piloten und Fahrern. Die professionelle Arbeit jedes Einzelnen ermöglichte letztendlich einen erfolgreichen Transport. Derzeit befinden sich weniger als 300 Sumatra-Tiger in der freien Wildbahn. Die Zoologen des Londoner Zoos erhoffen sich, dass sie durch dieses Projekt die Vermehrung der Tiger fördern können. Daher wandten sie sich direkt an DHL und baten das Logistik-Unternehmen für Hilfe. Schließlich ist ein sicherer Transport der Schlüssel zum Erfolg des Projektes. Die Tiger erreichten ihr Ziel ohne Probleme. Das ganze Fleisch, das für sie am Bord war, hatten sie allerdings aufgegessen.

GLS führt einen FlexDelivery-Service ein

Von nun an bietet GLS seinen Privatkunden eine große Auswahl an Zustellmöglichkeiten. Die freie Wahl ist bereits ab dem ersten Zustellversuch möglich. Die Kunden sollen mit dem in Deutschland neu eingeführten Service noch zufriedener sein.

Besonders für diejenigen, die Waren im Internet bestellen, werden mit dem neuen Dienst zufrieden sein. Schließlich weiß man nicht, ob man am Tag der Lieferung zu Hause sein wird. Klaus Conrad von GLS sagt, dass die Menschen immer mobiler werden und dass GLS seine Leistungen diesen Verhältnissen anpasst. Darunter versteht man, dass der Empfänger bestimmt, wann er die Post empfangen wird. Zuerst informiert GLS den Empfänger über die geplante Lieferung. Falls der vorgeschlagene Termin nicht passt, dann bestimmt der Adressat ganz bequem über das Internet eine andere Uhrzeit oder gar einen anderen Liefertag. Damit ist vollkommene Flexibilität für die Kunden gesichert. So wird künftig kein Paket mehr verpasst.

Das Hermes Future Forum 2021

Auch dieses Jahr haben zahlreiche Gäste aus den Bereichen Politik und Wirtschaft am Hermes Future Forum teilgenommen. Der diesjährige Titel lautete „Ordnung der Märkte – nachhaltige Weltwirtschaft im Zeichen des globalen Wandels“. Im Mittelpunkt war die Entwicklung der Weltwirtschaft sowie ihre Auswirkung auf den Handel. Zu Gast waren, neben Prominenten wie der Fußballlegende Franz Beckenbauer, auch der Ökonom Jeremy Rifkin und die chinesische Ökonomin Olin Liu. Für besonders wertvolle Informationen sorgte der Chef von Amazon-Deutschland, Ralf Kleber. Vor den Gästen sprachen auch weitere bekannte Namen, wie der Börsenexperte Dirk Müller. Es wurden besonders Perspektiven für die Entwicklung der Wirtschaft in der jetzigen Krise diskutiert. Die Auswirkungen der Staatsverschuldungen in Europa wurden dabei besonders angesprochen. Unter anderem kam man zum Entschluss, dass die Politik in der Gesellschaft Rahmen setzen muss, sodass konkrete Möglichkeiten für eine erfolgreiche Wirtschaftsentwicklung entstehen. Moderiert wurde das diesjährige Hermes Future Forum von Sabine Christiansen.

Dieser Beitrag wurde unter Unternehmennachrichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf GLS FlexDelivery und Hermes Future

  1. Nagel Laura sagt:

    Hallo GLS,
    ich bekomme am Montag ein Paket, Paketnummer 45201036834 (Referenz: 0081648664), . Wäre es möglich, dieses Paket erst am Dienstag zuzustellen, da wäre ich den ganzen Tag zu Hause.

    Vielen Dank.
    Frdl. Gruß
    L. Nagel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.