Gefällt Ihnen Paketfinder?

Zeigen Sie Ihren Freunden, dass Ihnen Paketfinder gefällt. (Keine Weiterleitung)

Werbung

Umfrage

Wie viele Pakete verschicken / erhalten Sie im Monat?

bis 3 Pakete

4 - 10 Pakete

über 10 Pakete

Paketfinder

Werbung schalten
Über uns
Impressum

© 2011-2013 Paketfinder.de

Qatar Postal, das Unternehmen

Bote bei der Zustellung

Der Service der Qatar Postal beinhaltet für den Kunden eine Auswahl an verschiedenen Angeboten aus dem Bereich der Postdienstleistungen. Im Angebot sind auch einige Spezialangebote.

 

Der Service für neue Führerscheine der Post in Katar

 

Neue Führerscheine können mit der Qatar Postal einfach und schnell in die Hände ihres Besitzer gelangen. Hierfür arbeitet die Post in Katar mit dem Innenministerium des Landes zusammen. Kunden, deren Führerschein abgelaufen ist, können einen neuen Führerschein online auf der Internetseite des Innenministeriums beantragen.

 

Dieses stellt einen neuen Schein aus und versendet ihn über die Qatar Postal. Bei der Beantragung kann der Kunde auswählen, ob die Zustellung an eine sogenannte Post Box oder nach Hause erfolgen soll. Eine Postbox kann in einer beliebigen Filiale eingerichtet werden. Liegt der Schein zur Abholung bereit, wird der Kunde mittels Einschreiben informiert oder, wenn gewünscht, wird er direkt nach Hause geliefert.



Qatar Postal Sendungsverfolgung

Zur Qatar Postal Sendungsverfolgung

Weiteres zu Qatar Postal

Briefe und Pakete versenden mit der Post in Katar

 

Für die Kunden, die einen Brief oder ein Paket mit der Qatar Postal versenden möchten, existieren Preislisten im Internet. So kann sich der Kunde schon im Vorfeld darüber informieren, welche Paketgröße er für seinen Artikel benötigt. Briefe dürfen nicht mehr als zwei Kilogramm wiegen.

 

Immer die Sendung im Blick haben mit der Qatar Postal

 

Wer sein Paket auf seinem Weg verfolgen möchte, kann den Tracking Service der Post in Katar dafür nutzen. Wird das Paket aufgegeben, erhält der Kunde eine sogenannte Tracking Nummer. Auf der Internetseite der Qatar Postal muss diese eingegeben werden.

 

Das Tracking System startet nun eine Überprüfung der Standorte, die die Sendung bereits durchlaufen hat. Aufgrund dieser Daten kann der derzeitige Standort und auch der voraussichtliche Termin der Lieferung angegeben werden. Der Tracking Service kann sowohl vom Absender als auch vom Sendungsempfänger genutzt werden. Grundlage ist für beide die gleiche Tracking Nummer.

 

Die Post in Katar ist ein junges, dynamisches Unternehmen

 

Die Qatar Postal wurde erst im Jahr 1950 gegründet. Damals standen den Kunden nur 6 Filialen für ihre Postgeschäfte zur Verfügung. Die Post in Katar hat ihr Netz in den letzten Jahrzehnten ausgebaut, um ihren Kunden mehr Filialen im ganzen Land bieten zu können.



Bewerten Sie Ihre allgemeinen Erfahrungen mit
"Qatar Postal Services "

Servicearten der Logistikunternehmen

Qatar Postal Kontaktdaten

Qatar Postal Services


 


Qatar Postal Sendungsverfolgung
Tracking Qatar Postal
Sendungsverfolgung Qatar
TNT Sendungsverfolgung
UPS Sendungsverfolgung
GLS Sendungsverfolgung
DHL Sendungsverfolgung
FedEx Sendungsverfolgung
Kühne & Nagel Sendungsverfolgung
Dachser Sendungsverfolgung
DPD Sendungsverfolgung
Hermes Sendungsverfolgung