Gefällt Ihnen Paketfinder?

Zeigen Sie Ihren Freunden, dass Ihnen Paketfinder gefällt. (Keine Weiterleitung)

Werbung

Umfrage

Wie viele Pakete verschicken / erhalten Sie im Monat?

bis 3 Pakete

4 - 10 Pakete

über 10 Pakete

Paketfinder

Werbung schalten
Über uns
Impressum

© 2011-2013 Paketfinder.de

MOL, das Unternehmen

Container Transport mit Stapler

Mol ist ein Unternehmen, das sich auf die Versendung von Kühlgut spezialisiert hat. Doch natürlich können auch andere Waren auf den Schiffen der Mol auf dem Seeweg an ihren Zielort gebracht werden.

 

Der Kühltransport der Mol

 

Für Waren, die gekühlt transportiert werden müssen, sind spezielle Container notwendig. Diese sind mit einem Temperatursystem ausgestattet. Dieses misst und überwacht zu jedem Zeitpunkt die bestehende Temperatur und gibt bei Abweichungen eine Warnung ab.

 

Die Mol unterscheidet zwischen vier Temperaturbereichen:

  • gefroren
  • teilweise gefroren
  • gekühlt
  • leicht gekühlt

 

Die Temperatur im gefrorenen Container beträgt -10 Grad Celsius und darunter. Dieser Temperaturbereich eignet sich für den Transport von Fleisch, Fisch und Butter. Manche Fleischsorten benötigen jedoch nur eine Temperatur zwischen -3 und -10 Grad Celsius. Dies gilt bei der Mol als teilweise gefroren.



MOL Tracking

Zum MOL Container Tracking

Weiteres zu MOL

Zwischen -3 und +5 Grad Celsius liegt der gekühlte Bereich. Hier werden Früchte, Gemüse und Fleisch gelagert, das nicht ganz eingefroren werden darf. Der letzte Temperaturbereich liegt zwischen +5 und +25 Grad Celsius, je nach Vorgaben des Kunden. Dieser eignet sich ebenfalls für bestimmte Obst- und Gemüsesorten. Zusätzlich werden Filme bei dieser Temperatur in den Containern gelagert.

 

Neben zur Temperatur wird jederzeit das vorgegebene Gasgemisch überwacht. Der Kunde gibt an, unter welchen Bedingungen seine Waren transportiert werden sollen, die Mol stellt diese ein.

 

Die Überwachung der Ladung durch Mol

 

Um einen Überblick über den Inhalt und den Weg der Container zu haben, nutzt die Mol das Tracking System. Bei der Aufgabe der Waren wird jedes Paket und jeder Container von der Mol mit einem Tracking Code versehen. In diesem Code sind alle Angaben zur Lagerung und Lieferung enthalten. Die Crew kann jederzeit über ein Lesegerät auf die Daten zugreifen.

 

Das Tracking System erhält die Wegdaten, indem die Container an allen Durchlaufstationen gescannt werden. Verzögerungen im Lieferplan können so sehr schnell aufgedeckt und gegebenenfalls behoben werden.

 

Der Kunde kann den Tracking Code nutzen, um sich über den derzeitigen Standort und den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt zu informieren. Hierfür muss er den lediglich den Tracking Code in die vorbereitete Maske der Mol eingeben. Nach wenigen Augenblicken erhält er die gewünschten Informationen.

 

Die Geschichte der Mol

 

Das Unternehmen Mol wurde bereits im Jahr 1878 gegründet. Seitdem wurde der Schiffspark immer weiter ausgebaut und ISO-Zertifikate erworben. Auf diese Weise möchte das Unternehmen allen Wünschen der Kunden gerecht werden.



Bewerten Sie Ihre allgemeinen Erfahrungen mit
"Mitsui O.S.K. Lines"

Servicearten der Logistikunternehmen

MOL Kontaktdaten

Mitsui O.S.K. Lines


 


MOL Sendungsverfolgung
Tracking MOL
Sendungsverfolgung
TNT Sendungsverfolgung
DPD Sendungsverfolgung
Dachser Sendungsverfolgung
iloxx Sendungsverfolgung
Hermes Sendungsverfolgung
FedEx Sendungsverfolgung
GO Sendungsverfolgung
Einschreiben verfolgen
GLS Sendungsverfolgung