Gefällt Ihnen Paketfinder?

Zeigen Sie Ihren Freunden, dass Ihnen Paketfinder gefällt. (Keine Weiterleitung)

Werbung

Umfrage

Wie viele Pakete verschicken / erhalten Sie im Monat?

bis 3 Pakete

4 - 10 Pakete

über 10 Pakete

Paketfinder

Werbung schalten
Über uns
Impressum

© 2011-2013 Paketfinder.de

La Poste, das Unternehmen

Bote bei der Zustellung

La Poste ist ein französisches Postunternehmen, das 1576 gegründet worden ist. 1991 wurde es zu einem öffentlichen Unternehmen, 2010 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Die französische Post ist nach dem öffentlichen Dienst der zweitgrößte Arbeitgeber in Frankreich.


Für La Post steht der Kunde an erster Stelle


Die französische Post hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte anzubieten, die für jeden Menschen passen. An erster Stelle stehen die Bedürfnisse der Kunden und nicht der Profit. Das grundlegende Ziel sind Produkte, die sich den Kunden anpassen und nicht Produkte, denen sich die Kunden anpassen müssen. 181.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Kunde immer genau das bekommt, was er haben möchte.




La Poste Sendungsverfolgung

Zur La Poste Sendungsverfolgung

Weiteres zu La Poste

Produkte der La Poste


Die Sendungsverfolgung gehört zu den wichtigsten Produkten der französischen Post. Daneben gibt es natürlich noch eine ganze Reihe weitere Produkte, die angeboten werden.

Um ein Paket verfolgen zu können, muss lediglich die Tracking-Nummer bekannt sein, die aus 13 Zeichen besteht. Diese wird eingegeben und das System überprüft, wo sich das Paket befindet und wann es voraussichtlich geliefert werden kann.


Die Tracking-Nummer für die Sendungsverfolgung ist auf dem Zahlungsschein zu finden, der zugleich als Nachweis für die Versendung des Paketes dient.


Digiposte ist ein System zum Sichern von Dateien. Über einen Benutzernamen und eine Pin-Nummer kann auf ein selbst erstelltes Digiposte-Konto zugegriffen werden. Daten können dort sicher archiviert werden. Es ist möglich, eigene Kontakte zu erstellen. Diese können bei Bedarf und Erlaubnis auf die gespeicherten Daten zugreifen.


Die richtige Paketgröße zu finden, ist nicht immer einfach. La Poste bietet neben der Sendungsverfolgung ein 3D-Programm an, mit dem die richtige Paketgröße ermittelt werden kann. Zu Beginn werden die Versendungart und das Gewicht des zu versendenden Gegenstandes eingegeben.


Anschließend muss die Webcam aktiviert werden. Das System scannt das Objekt, berechnet dann die Maße und wählt den hierfür passenden Karton aus, abhängig von der Größe, des Gewichts und der Versendungsart des Paketes.


Für eine Zeitersparnis sorgt die französische Post, indem sie die Möglichkeit bietet, Pakete online zu frankieren. Hierbei werden alle benötigten Daten über eine Maske abgefragt und eingegeben. Anschließend muss das Etikett nur noch ausgedruckt werden und auf das Paket geklebt werden.



Bewerten Sie Ihre allgemeinen Erfahrungen mit
"La Poste Frankreich"

Servicearten der Logistikunternehmen

La Poste Kontaktdaten

La Poste Frankreich
44 boulevard de Vaugirard
75757 PARIS CEDEX 15

 


La Poste Sendungsverfolgung
Tracking La Poste
Sendungsverfolgung Frankreich
Schenker Sendungsverfolgung
GO Sendungsverfolgung
TNT Sendungsverfolgung
UPS Sendungsverfolgung
Dachser Sendungsverfolgung
FedEx Sendungsverfolgung
Kühne & Nagel Sendungsverfolgung
DHL Sendungsverfolgung
DPD Sendungsverfolgung