DHL-Award für Vettel, GLS bekommt Zuwachs

Dass DHL einer der schnellsten Paketdienstleister der Welt ist, das dürfte den meisten Kunden wohl bekannt sein. Und dass Sebastian Vettel der schnellste Fahrer der Formel 1 ist, da besteht mittlerweile kein Zweifel mehr. Jetzt zeichnete ihn DHL mit dem Fastest Lap Award 2012 aus. Und der Express-Dienstleister Hermes ist diesmal mit einem neuen, attraktiven Werbespot am Start. Damit sollen die Kunden informiert werden, dass das Unternehmen in ganz Deutschland aktiv vertreten ist. GLS kann sich demnächst über neuen Zuwachs freuen. Gleich 55 junge Auszubildende werden in dem Logistikunternehmen eine Stelle bekommen.

DHL Fastest Lap Award für Vettel

Fastest Lap Award - Sebastian VettelSebastian Vettel, der vor Kurzem wieder Weltmeister geworden ist, kann sich jetzt über eine weitere Auszeichnung freuen. Der DHL Fastest Lap Award wurde dem dreifachen Formel 1 Weltmeister verliehen. DHL ist schon seit längerer Zeit offizieller Logistikpartner der Formel 1. Das Unternehmen beweist damit, dass es auch in sehr schnellen Branchen seine Aufgaben effektiv erfüllen kann. Die Auszeichnung selbst steht für eine konstante Leistung und Höchstgeschwindigkeit, die für die Logistikbranche sehr wichtig sind. Sie wurde dem Rennfahrer im Rahmen einer speziellen Feier übergeben. Vettel konnte in dieser Saison gleich sechs Mal die schnellste Runde fahren, was ihm die meisten Punkte und damit den Preis gesichert hat. Seinen Konkurrenten war er besonders am Saisonende überlegen.

Teamarbeit spielt eine große Rolle, in der Formel 1 und bei DHL

Die Trophäe wurde Sebastian Vettel bereits vor seinem letzten Saisonrennen in Sao Paulo verliehen. Mit dabei waren zahlreiche Vertreter von DHL Express Brasilien. Der Managing Director Joakim Thrane verkündete, dass der diesjährige Gewinner des DHL Fastest Lap Award, Sebastian Vettel, erneut gezeigt hat, wie das Streben nach maximaler Leistung und eine enge Zusammenarbeit zum Erfolg führen können. Die Regeln für den DHL Fastest Lap Award sind einfach. Pro Grand Prix bekommt der Fahrer mit der schnellsten Runde ein Punkt.

Verstärkung bei GLS

Der Paketdienstleister GLS kann sich über 55 neue Mitarbeiter freuen. Die Rede ist von jungen Menschen, die in diesem Unternehmen demnächst ihre Ausbildung oder ein duales Studium starten werden. Dabei benutz das Unternehmen eine vollkommen neue Betreuungs-Leitlinie, die erstmals bei den neuen Auszubildenden eingesetzt wird. Schon jetzt können sich Interessenten für den Ausbildungsstart Mitte 2013 bewerben. Dabei sucht das Unternehmen die verschiedensten Profile. Besonders gefragt sind Ausbildungen als KEP-Kaufmann oder -Kauffrau, IT-Kaufleute, Fachinformatiker und Kaufleute für Bürokommunikation. Die neuen Arbeitskräfte werden gleichmäßig in alle sechs Regionen des Unternehmens bundesweit verteilt. Eine weitere Möglichkeit für den Einstieg bei GLS Germany ist das sogenannte duale Studium. Bereits zehn junge Menschen nutzen diese Option. Sie studieren vorwiegend Wirtschaftsinformatik und Logistikmanagement. Neben dem theoretischen Teil auf ihren Hochschulen nehmen sie an der Praxis bei GLS teil. Auf Wunsch kann diese auch im Ausland erfolgen. Alle Bewerber können auf der Internetseite von GLS Germany die nötigen Informationen finden.

Hermes – in ganz Deutschland zu Hause

Mit dem neuen TV-Werbespot möchte Hermes klar zeigen, dass das Unternehmen in der ganzen Bundesrepublik mit einem komplexen Netz vertreten ist. „In Hamburg sind wir zu Hause, in München dahoam“, heißt es im neuen Werbespot. Dabei werden die Kunden auf eine emotionelle Art und Weise angesprochen. Der Song des Werbespots und die Bilderwelten wurden speziell komponiert. Dadurch wollte Hermes die klassische Produktkampagne meiden und das Unternehmen in seiner Gesamtheit vorstellen. Im Spot zeigt das Logistikunternehmen viele Persönlichkeiten, die sich rund um den Paketversand kümmern. Zu sehen ist unter anderem ein Paketzusteller, der seinen Kunden persönlich kennt, sodass er ihm sein Paket im Stammcafé übergibt. Der Marketingleiter von Hermes, Stefan Fischer, meint, dass die Nähe zum Kunden mit dem neuen Werbespot zusätzlich betont wird. Hermes stellt sich mit den 14.000 PaketShops und einem ausgeweiteten Service individuell auf die Wünsche der Kunden ein. Die Kulisse des TV-Werbespots streckt sich von den Alpen bis zu der Nordsee, da Hermes in ganz Deutschland vertreten ist.

 

Bilderquelle: http://www.dp-dhl.com/de

Dieser Beitrag wurde unter Unternehmennachrichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.